„Dein ist das Reich!“

Die Uckeroper - Angermünde

31.07.2021
Franziskanerkloster Angermünde - Klosterstr. 44, 16278 Angermünde

„Dein ist das Reich!“ ist eine Oper aus Schweden, eine Oper über Nonnen, die in ihrem Kloster lateinamerikanische Flüchtlinge verstecken. Sie wird am kommenden Samstag, 31.07.21, um 19:00 Uhr in der Franziskaner-Klosterkirche in Angermünde ihre Premiere feiern.

Das teils humorvolle und teils zum Nachdenken anregende Stück handelt von einer chilenischen Flüchtlingsfamilie, die, von Abschiebung bedroht, Unterschlupf in einem Nonnenkloster findet. Da geht es zunächst turbulent und komödiantisch zu, und später werden auch die leisen Zwischentöne und die tiefen Emotionen hör- und fühlbar. So möchten wir unserer künstlerischen Verpflichtung nachkommen, dem Publikum etwas Unterhaltsames zu bieten und gleichzeitig einen sinnerfüllten Akzent zu setzen.

35,- EUR // erm. 25 EUR

Kartenvorverkauf

Tourismusverein Angermünde

Tel: 03331 – 29 76 60

infoangermuende-tourismus.de

Die weiteren Aufführungstermine und viele weitere Informationen zu dieser Oper finden Sie mit Hilfe der Website der UckerOper.

Einen guten Einblick in die Oper erhält man auch durch einen 4-minütigen Fernsehbeitrag von Uckermark-TV.