Es geschah an Sankt Martin ... Wanderung in die Martinsnacht mit weißem Wassernix, Riesenlebensbaum, Kesselmoor und wilden Würsten

NaturFreunde

14.11.2021
10:30 - 16:30
Fachklinik Moorbad, Gesundbrunnenstraße 33, 16259 Bad Freienwalde

Eine sagenhafte Wanderung der besonderen Art: In dieser Nacht soll der weiße Wassernix auf dem Baasee erscheinen.

Durch das verwunschene Brunnental geht die Wanderung zum Teller. Weiter durch den Wald der 1000 Augen in die dunkle Schlucht am Kesselmoor, wo die Wilde Jagd die Nacht erwartet. Werden die Riesenlebensbäume erreicht, wird es wieder etwas heller. Der Baasee ist erreicht. Am Ilsetempel wird gemeinsam der Sage vom Köhlermädchen Ilse gelauscht. Um den See geht es vor bei an Brandenburgs höchstem Baum zur Waldschänke, wo der Wirt mit Wilden Würsten, Kuchen und anderen Leckereien wartet. Nach einer ausgiebigen Rast geht es auf den Siebenhügelweg vorbei am Wurstbaum zur Köhlerei, wo Kaffee und Kuchen angeboten werden. Gegen 17:00 Uhr erreichen wir wieder die Fachklinik. Hinweg 6 km/Rückweg 6 km. 3 km/h Wandergeschwindigkeit.
Wanderleiter Corinna Gerber / Wolfgang Bülow
Organisation Bernd Müller / Lothar Koch

Auskunft & Anmeldung:

Die NaturFreunde Deutschlands
Regionalgruppe Oberbarnim-Oderland e.V.
Bernd Müller -Vorsitzender-
Danckelmannstrasse 28
16259 Bad Freienwalde
Mobil 0160-7500540
Fax 03344-3002882
www.berg-frei.de

Kosten:

Gebühren: Erwachsene 2,50 Euro; ermäßigt Kinder, NaturFreunde und Freienwalder Kurkarteninhaber 1,50 Euro; Mitglieder der NaturFreunde Oberbarnim-Oderland e.V. und Kinder mit Familienpass Brandenburg kostenfrei.