Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Kinder-Sommerseminar Bionik (NAJU)

10.07.2022 - 15.07.2022
12:00
„Spree-Wald-Werkstatt“ in 15910 Alt-Schadow

„Natur!Denk!Mal!“ - Kindersommerseminar (9- 12 Jahre)

„Abgucken erwünscht!“

Bionik zeigt, wie wir die Natur als Vorbild nutzen

Hast du dich schon mal gefragt, was ein Hubschrauber und ein Klettverschluss gemeinsam haben? Beide sind durch Vorbilder aus der Natur entstanden. Das Wort Bionik setzt sich aus den Wörtern Biologie und Technik zusammen. Forscher*innen schauen sich dafür Tricks aus der Natur ab. Der Universalgelehrte Leonardo da Vinci, der im 15. Jahrhundert lebte, war einer der ersten Bioniker. Die Natur nutzte er als Vorbild für seine Experimente.
Hast du Lust mehr darüber zu erfahren? Dann komm nach Alt-Schadow in die „Spree-Wald-Werkstatt“! Erlebe spannende, lustige, lehrreiche, kreative und aufregende Tage! Du wirst mit uns gemeinsam die Natur zu Land und zu Wasser erkunden. Wir werden im Zelt schlafen, selber Brot backen, baden, spielen, paddeln, gesund kochen, singen, Sport treiben, upcyceln und abends am Lagerfeuer sitzen.

Kosten: 90 Euro/70 Euro für NAJU-Mitglieder
  InformationenKontaktdaten: Günther, Claudia
Straße: Lindenstraße 34
PLZ Ort: 14467 Potsdam
Telefon: 0331 20 155 75
Telefax:
E-Mail: lgs@naju-brandenburg.de

Termin als ical herunterladen

Zurück