Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Werbepsychologie & Adbusting (Workshop)

BUNDjugend

12.06.2021 - 13.06.2021
10:00 - 17:00
Berlin

Im Labyrinth der Werbung

Werbung begegnet uns täglich. Egal ob auf der Straße, im Supermarkt, in der U-Bahn oder im Internet. Ein Leben frei von Werbung? Heute schwer vorstellbar. Höchste Zeit also, sich tiefgehender mit diesem Phänomen unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen!

Innerhalb eines Wochenendes wollen wir in unterschiedlichen Dimensionen gemeinsam mit Expert*innen entdecken, analysieren und kritisieren, wie uns Werbung tagtäglich beeinflusst und was sie mit uns macht. Wir wollen verstehen, was die Mechanismen sind, die uns zu einer bestimmten Handlung oder dem Kauf eines bestimmten Produktes bringen sollen, ganz ohne, dass wir es merken. Wir wollen uns aber auch fragen, welche positiven Aspekte Werbung haben kann und wie man sie auch sinnvoll nutzen könnte.

Doch dabei soll es nicht bleiben.
Am zweiten Tag nähern wir uns Werbung auf eine kreativere Weise und wollen von einem Adbusting-Profi lernen, wie wir mit Werbung politische Statements setzen und Kritik an Werbung und darüber vermittelte Aussagen üben können.
Denn das wäre ja noch schöner, wenn Werbung einfach Werbung bleiben dürfte!

Was? Workshop zu Werbepsychologie & Adbusting
Wann? 12.+13. Juni 2021
Wo? Ort wird noch bekannt gegeben
Wer? Interessierte zwischen 16 und 26 Jahre
Kosten? Der Teilnahmebeitrag wird zw. 10 und 20€ liegen.

Anmeldung:

www.bundjugend-berlin.de/anmeldung-adbusting/

Termin als ical herunterladen