Den Wahlantritt der ÖDP Berlin unterstützen

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) stellt sich zur Wahl. Genauer gesagt zu drei Wahlen. Denn im Jahr 2021 finden in Berlin neben den Bundestagswahlen auch die Wahlen zum Abgeordnetenhaus (AGH-Wahlen) und zu den Bezirksversammlungen (BVV) statt.

Wie groß sind Ihre Übereinstimmungen mit der ÖDP? Machen Sie den Test mit dem Wahl-O-Mat (für Berlin aus 2016)!

Auf dieser Seite können Sie der ÖDP helfen, an den Wahlen teilzunehmen.

Denn laut Wahlgesetz muss jede Partei, die bisher nicht in Bundestag oder Abgeordnetenhaus vertreten ist, Unterstützungsunterschriften von Wahlberechtigten BürgerInnen vorlegen. Um als ÖDP auf dem Stimmzettel zur Bundestagswahl stehen zu dürfen, müssen berlinweit 2.000 Unterschriften gesammelt werden. Gleiches gilt für die Abgeordnetenhauswahl.

Hier finden Sie die einzelnen Unterschriftenzettel zum Herunterladen.

Abgeordnetenhauswahl (AGH) - Ziel erreicht!

Das Quorum für die Zulassung zur Abgeordnentenhauswahl hat die ÖDP Berlin bereits erreicht. Unterschriftenzettel der ÖDP Landesliste zur Abgeordnetenhauswahl 2021 müssen damit nicht länger ausgefüllt und übermittelt werden.

(Übersicht Landesliste)

Unterschriftenzettel der ÖDP Landesliste zur Bundestagswahl 2021

(Übersicht Landesliste)

Wahlkreisbewerber/Innen zu den Bundestagwahlen 2021

Sie wollen der ÖDP mit Ihrer Unterschrift helfen? Sehr schön! Bitte drucken Sie die Formulare aus (einschließlich Rückseite, sofern vor­han­den) und senden Sie die ausgefüllten und unterschriebenen Blätter per Post an die folgende Adresse:

ÖDP Landesverband Berlin
Erich-Weinert-Straße 134

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!