Aktion / Bericht

ÖDP Berlin unterstützt Aktion "Fussabdruck für Agrarwende"

Aktion Fussabdruck - Banner zur Wir haben es satt Demo 2021

Wir kämpfen für die Agrarwende

- trotz Corona!

Am nächsten Samstag würden normalerweise über 10.000 Menschen für eine menschen- und umweltfreundliche Landwirtschaftspolitik in Berlin demonstrieren. Wegen der aktuellen Einschränkungen ist das nicht möglich.

Die Veranstalter der "Wir-haben-es-satt-Demonstrationen" haben daher die "Aktion Fussabdruck" erfunden. Die ÖDP Berlin ruft dazu auf, sich daran zu beteiligen. Wir wollen, dass Landwirte gut von ihrer Arbeit leben können. Und wir wollen gesunde Lebensmittel, die umweltfreundlich hergestellt werden.

Fertigen Sie mit oranger Farbe einen Fuß- oder Schuhabdruck, schreiben Sie Ihre politische Forderung dazu und schicken ihn bis 14. postalisch ein oder laden sie ihn hoch. Aus den Fußabdrücken entsteht am Samstag vor dem Bundeskanzleramt ein einzigartiges Bild. Jeder Fußabdruck steht dabei für eine Demonstrantin/ einen Demonstranten, die/der wegen der Corona-Einschränkungen nicht kommen kann.

Uploadformular und Anschrift finden Sie hier:

www.wir-haben-es-satt.de/mitmachen/fussabdruck/