Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Die ÖDP unterstützt die Bürger von Biesdorf

TVO durch Biesdorf-Süd abgelehnt

Die Berliner ÖDP spricht sich mit Nachdruck für den Kompromiss der Bezirksbürgermeister zur Trassenführung der TVO (Tangentiale Verbindung Ost) aus. Zur Begründung weist sie darauf hin, dass die vom Senat favorisierte Variante zwar etwas kostengünstiger wäre, dafür aber Wohnraum und Grünflächen vernichten und außerdem zu einer untragbaren Belastung der Anwohner führen würde. Die ÖDP lehnt auch den Bau von Anbindungsstraßen durch Biesdorf-Süd ab. Denn die Straßen in diesem Bereich sind völlig ungeeignet, den zu erwartenden Schleichverkehr aufzunehmen, der auch an zwei Schulen vorbei führen würde. An den meisten Stellen ist nicht einmal ein Bürgersteig vorhanden.

Nach Meinung der ÖDP ist es skandalös, wegen eines geringen Kostenvorteils wertvolle Wohnbebauung zu zerstören. Deshalb unterstützt sie die Anliegen der Bürgerinitiative „Wir sind Biesdorf-Süd“ und unterstreicht: „Wir sind auch nach der Wahl auf eurer Seite!“

Zurück