Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Projektgruppe „Ökologische Abfallwirtschaft“

Erstes konstituierendes Treffen der Projektgruppe

ÖDP Landesverband Berlin

27.03.2023
19:00 - 21:00
Landesgeschäftsstelle ÖDP Berlin
Naugarder Str. 43
10409 Berlin

Das statistische Bundesamt vermeldete jüngst einen traurigen Rekord: 2021 ist das Abfallaufkommen der privaten Haushalte in Deutschland mit 483kg pro Kopf und Jahr auf den bislang höchsten gemessenen Wert gestiegen. Die ÖDP hat seit langem die Forderung nach einem neuen Umgang mit unseren Ressourcen in ihrem Programm verankert: Kreislaufwirtschaft statt Wegwerfgesellschaft. Aber was heißt das konkret? Was passiert eigentlich mit unserem Müll in Berlin? Was sollte politisch anders geregelt werden? Wo können wir als ÖDP und Bürger*innen dieser Stadt etwas beitragen, damit mit unseren Ressourcen sparsamer umgegangen wird?

Mit diesen und anderen Fragen rund um das Thema „Ökologische Abfallwirtschaft“ möchten wir uns in einer neuen Projektgruppe beschäftigten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, zum ersten Treffen der Projektgruppe „Ökologische Abfallwirtschaft“ in die Landesgeschäftsstelle, Naugarder Str. 43, 10409 Berlin, zu kommen. Für eine kurze Anmeldung per Mail an infooedp-berlin.de sind wir dankbar. Die Projektgruppe steht allen Interessierten offen - man kann, muss aber nicht ÖDP-Mitglied sein.

 

Termin als ical herunterladen

Auf Google Maps anzeigen
Auf OpenStreetMap anzeigen

Zurück