Unsere Landesliste zu den Wahlen des Berliner Abgeordnetenhauses 2023 #AGH23

Der Antritt der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) zu der Wiederholungswahl zum Berliner Abgeordnetenhaus im Februar 2023 basiert auf den Wahlvorschlägen der ursprünglichen Wahl im September 2021. Hier präsentieren wir unsere Landesliste 2023

Bei der Wiederholungswahl zum Abgeordnetenhaus am 12. Februar 2023 kandidieren bei der ÖDP - wie bei allen anderen Parteien auch - dieselben Kandidatinnen und Kandidaten, die bereits 2021 angetreten sind. Gestrichen wurden lediglich jene Personen, die zwischenzeitlich aus Berlin verzogen sind. Bei der ÖDP trifft das auf Hagen Albers (zuletzt Listenplatz 5) und auf Jennifer Rohwer (Listenplatz 6) zu.

Die Landesliste der ÖDP-Berlin zu den Wahlen des Berliner Abgeordnetenhauses 2023:

1. Mareen Bahl (Jahrgang 1990, Buchhalterin)
  2. Steffen Kadow (Jahrgang 1988, Umwelt-Ingenieur)
  3. Dr. Andrea Brieger (Jahrgang 1975, Datenschutzbeauftragte)
  4. Lars C. Arnold (Jahrgang 1968, Unternehmensberater)
  5. Dr. Harald Graetschel (Jahrgang 1950, Dipl.-Biologe i.R.)
  6. Thomas Löb (Jahrgang 1966, Kulturmanager)
  7. Thomas Kuhn (Jahrgang 1964, Bauleiter)

Die Direktkandidaten der ÖDP-Berlin zu den Wahlen des Berliner Abgeordnetenhauses 2023:

Auch die 15 Direktkandidatinnen und Direktkandidaten der ÖDP, die 2021 bei der Wahl zum Berliner Abgeordnentenhaus antraten, können wiedergewählt werden - mit einer Ausnahme: Für Hagen Albers, der mittlerweile nicht mehr in Berlin wohnt, rückte Dr. Andrea Brieger in Friedrichshain-Nord-Ost nach.

Unsere Direktkandidaten in den einzelnen Wahlkreisen sind:

Mehr Informationen zu einigen unserer Kandidatinnen und Kandidaten gibt es links (Desktop) bzw. unten (Mobile) auf dieser Seite.